AUDIO / VIDEO
(ZUM HÖREN UND SEHEN)

 

Die nachfolgenden 9 Songs (YouTube) wurden im Sommer 2021 in meinem Homestudio aufgenommen. Alle Songs wurden direkt live eingespielt.

Original von The Connells (Single A-Seite 1993)

Original von Supertramp (Single A-Seite 1979)

Original von Art Garfunkel (Single A-Seite 1979)

Original von Sweet (Single A-Seite 1978)

Original von Sweet (Single A-Seite 1978)

Mein erstes selbstkomponierte Lied (1979). Den Text habe ich im Zuge meiner Homerecordings (2021) modifiziert.

Original von Al Stewart (Single A-Seite 1976)

Original von Sweet (Single A-Seite 1974)

Original von Sweet (Single B-Seite Funny Funny 1971) 

In diesem YouTube Video ist ein Zusammenschnitt meines Auftrittes vom 23.11.2013 zu sehen. Es war ein Benefiz Konzert in Düsseldorf, zugunsten der Düsseldorfer Tafel. Leider war die Veranstaltung nur schwach besucht, aber die etwa 150 Zuschauer haben trotzdem viel Stimmung gemacht. Moderiert und angesagt wurde das Event von Petra Albrecht (WDR Fernsehen).

17. August 2019 - Soundcheck - Wonderful Tonight für Nela

Mittwoch, 01.05.2019, Düsseldorf (Unterbacher See) "Peter's Biergarten.
Danke an Sarah, die diesen Mitschnitt gefilmt hat.

Samstag, 20.01.2018, Düsseldorf Urdenbach "Zur Alten Apotheke"
Danke an Ela, die dieses Video gefilmt hat.

Samstag, 20.01.2018, Düsseldorf Urdenbach "Zur Alten Apotheke"
Danke an Ela, die dieses Video gefilmt hat.

Samstag, 20.01.2018, Düsseldorf Urdenbach "Zur Alten Apotheke"
Danke an Ela, die dieses Video gefilmt hat.

Samstag, 20.01.2018, Düsseldorf Urdenbach "Zur Alten Apotheke"
Danke an Ela, die dieses Video gefilmt hat.

25.12.2017 - Filius unter'm Tannenbaum mit dem Song Feliz Navidad

Sonntag, 11.12.2016, Haan - Auftritt zum Haaner Wintertreff - Tolle Bühne - Tolles Publikum - Tolle Technik. Was will ein Musikerherz mehr ..?

Samstag, 23.01.2016, Düsseldorf Urdenbach "Zur Alten Apotheke"
Danke an Raimund, der dieses Video gefilmt hat. 

Eine Momentaufnahme von meinem Auftritt in Peters Biergarten, Düsseldorf, Nähe
Südstrand Unterbacher See, am 11. Juli 2015. Wie man sieht, hatte nicht nur ich großen Spaß . . .
Danke an Raimund, der diesen Augenblick mit sseinem Smartphone festgehalten hat!

Samstag, 23.01.2016, Düsseldorf Urdenbach "Zur Alten Apotheke"
Danke an Raimund, der dieses Video gefilmt hat. 

4. Juli 2015 - Hochzeitsfeier von Sarah und Thorsten - 40°C und keine Klimaanlage - Mein Ventilator war das wichtigste Gerät an diesem Abend . . .

11. Juli 2015 - Peters Biergarten - Düsseldorf - Unterbacher See (Nähe Südstrand)

Die folgenden drei Videos wurden am 7. März 2015 in Düsseldorf Urdenbach, in der "Alten Apotheke" von Raimund gefilmt. Ich finde, für eine Aufnahme mit einem Smartphone ist das ein erstaunlich gutes Ergebnis.

Ein Vierminuten - Selfie vom 1. Weihnachtstag 2014

Weiter unten gibt es ein paar Hörproben für Euch, die ich alleine oder mit Jörg Heinecke in einem Homestudio aufnahm. Mit Jörg hatte ich vor einigen Jahren ein Projekt, dass mir sehr viel Spaß gemacht hatte. Wir nannten uns Take This. Wir schrieben eigene Songs und coverten ein paar bekannte Titel. Für mich war es eine tolle Gelegenheit nicht nur als Sänger und Gitarrist, sondern auch einmal mehr als Musiker (Gitarren-Soli), Komponist und Texter zu arbeiten. Bei den Aufnahmen mit Jörg spiele ich alle Gitarren und selbstverständlich singe ich nicht nur die Leadstimme, sondern auch die Chöre. Wir hatten auch ein paar schöne Auftritte (u. a. in Haan und in der Hildener Stadthalle). Es hätte für mich mit Take This noch gerne weitergehen können, aber Jörg zog leider um und der räumliche Abstand war mir zu groß, um dieses Duo weiter aufrecht zu erhalten. Schade!

Danke Dir, Jörg, wir hatten eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte! Mit unserer Schülerband Matic fing ja alles an, wer weiß, vielleicht kommen wir irgendwann doch noch einmal zusammen . . .

Filius Flemming

(Gitarren / Gesang / Bass / Progammierung Drumcomputer / Abmischungen)

Pollenflug (Filius Flemming)
Dieses Instrumentalstück habe ich zu Hause mit meinem Homerecorder aufgenommen.
Pollenflug (Filius Flemming).mp3
MP3-Audiodatei [6.0 MB]
Flipper (Filius Flemming)
Flipper ist ein trauriges Lied über die Haltung von Delfinen in Gefangenschaft. Auch dieses Stück habe ich mit dem Homerecorder zu Hause aufgenommen.
Flipper (Filius Flemming).mp3
MP3-Audiodatei [6.9 MB]
© Filius Flemming

Take This

Jörg Heinecke (Keyboards / Progammierungen / Abmischung)
Filius Flemming (Gitarren / Gesang)

The Price Of Liberty (Take This)
Die Komposition stammt, wie bei allen anderen Songs, von Jörg. Melodie und Text sind von mir.
The Price Of Liberty (Take This).mp3
MP3-Audiodatei [8.1 MB]
Fate (Take This)
Diesen Text hat Jörg geschrieben. Wie alle Take This Songs, wurde auch dieser Titel in seinem Homestudio aufgenommen.
Fate (Take This).mp3
MP3-Audiodatei [9.8 MB]
Crazy Sleepwalker (Take This)
Basierend auf eigene Erfahrungen mit dem Schlafwandeln schrieb ich diesen Text und eine Melodie in Supertramp Manier. Den Part der Frau entsprechend hoch mit Falsettstimme.
Crazy Sleepwalker (Take This).mp3
MP3-Audiodatei [11.8 MB]
Missing Harmony (Take This)
Zunächst konnte ich mit Jörgs Komposition nicht viel anfangen, aber dann gab ich dem Stück eine Melodie, einen Text und ein 1 1/2 minütiges Gitarrensolo und es wurde mein Lieblingslied . . .
Missing Harmony (Take This).mp3
MP3-Audiodatei [10.5 MB]

© Take This (Filius Flemming u. Jörg Heinecke)

Kontakt


Bei Interesse:

Telefon

Kontaktforumlar



Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. März 2024

Besucherzähler