Über mich

Man kann mich für private Feiern, Firmenfeste, Vereine und öffentliche Veranstaltungen buchen.
Musik verbindet! Dies stelle ich immer wieder fest, wenn ich auf mein Publikum treffe. Meine oberste Priorität ist stets für eine unterhaltsame Stimmung zu sorgen. Dabei verfüge ich über ein großes Repertoire mit vielen bekannten Songs. Wenn der Funke zum Publikum überspringt, habe ich mein Ziel erreicht! Dann macht meine Musik nicht nur den Gästen Freude, sondern auch mir selbst.

Neugierig geworden? Dann einfach mittels Telefon, Kontaktformular oder E-Mail mit mir in Verbindung treten.

Filius Flemming

Hinweis: Ich bitte um Verständnis, dass sich meine Leistungen auf meine Livemusik beschränken. Sie beinhalten keine Pausenmusik oder DJ-Dienste!

Steckbrief

Presse-Info

Filius Flemming, von der Presse treffenderweise als One-Man-Band oder Entertain man betitelt, lebt seit seinem ersten Lebensjahr im Düsseldorfer Süden. Seit frühester Jugend hat sich Filius Flemming schon für Musik interessiert. Seine erste Gitarre hat er  selbst gebaut und sich darauf - mit Hilfe einer Grifftabelle – autodidaktisch das Spielen angeeignet. So dauerte es auch nicht lange, bis er mit etwa siebzehn Jahren Anschluss in einer Schülerband namens Matic fand. Die Gruppe bestand aus vier Mitgliedern: Jörg Heinecke (Keyboard / Klavier); Manfred Schmidt (Gitarre / Saxophon); Hans-Jürgen Wieneke  (Schlagzeug) und Filius Flemming (Bass / Gitarre / Gesang).

Hiernach folgten nicht nur die Teilnahmen an  zahlreichen Talentshows (u.a. bei RTL und SAT1), sondern auch das Engagement als Sänger in einer Band aus Hilden, namens Minas Tirith, die aber aus personellen Gründen nur für ein paar Monate existierte.

Dies war aber kein Hindernis für Filius Flemming, der sich von da an als Entertain Man etablierte. Seit Mitte der achtziger Jahre tritt er bei Veranstaltungen und privaten Feiern auf.

Der Umfang seines abwechslungsreichen Repertoires ermöglicht ihm seine Auftritte individuell anzupassen. In der Regel gestalten sie sich in drei Blöcken, von jeweils mindestens 45 Minuten. Beim Filius-Stammpublikum sind dabei die Interpretationen von Marius Müller-Westernhagen und stimmungsorientierten Oldies äußerst beliebt. So ist es nicht erstaunlich, dass er mittlerweile schon neben bekannten Bands, wie z.B. den Lords, Animals, Karat, sowie der Schlagerprinzessin Michelle, aber auch guten Coverbands, wie u.a. den Moondogs, erfolgreiche Events feierte. Oldie-Festivals, wie die Oldie-Night in Haan, das Brunnenfest in Bad Lauchstädt und die Seebühne von Bremervörde sind dabei nur einige Stationen von Filius Flemming.

Kontakt


Bei Interesse:

Telefon

Kontaktforumlar



Letzte Aktualisierung: 23. August 2017

Besucherzähler

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.